top of page
Aktuell
Hintergrund_durchsichtig.png
Feiern mit New Work | aib Event

15.09.2022 | aibdialog


Feiern mit New Work | aib Event

 

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Angesichts der aktuellen Veränderungen stellt sich diese Frage mehr denn je. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern und Freunden haben wir beim entspannten Get-together am Bürostandort in Duisburg einen zuversichtlichen Ausblick gewagt. Beim aibdialog Event konnten sich unsere Gäste auf unterhaltsame und spielerische Weise mit der Zukunft der Arbeit beschäftigen. Trotz der eher herbstlichen Temperaturen sorgten dabei mediterrane Speisen und der begrünte Innenhof noch einmal für sommerliches Flair. Nach der langen Veranstaltungspause freuen wir uns ganz besonders über die zahlreiche Teilnahme.

 

Zum Auftakt des Abends blickte Kai-Uwe Lompa als Geschäftsführer von aib auf die Herausforderungen unserer Zeit. In seiner Begrüßungsrede lud er die anwesenden Gäste außerdem zu einem besonderen Parcours durch unseren Bürostandort ein: Unter dem Motto „New Work“ galt es, verschiedene Stationen zu besuchen, die jeweils Gedanken zur neuen Arbeitswelt gewidmet waren. So hat die Gestaltung der unmittelbaren Umgebung einen großen Einfluss auf unser Empfinden und unser Agieren. Studien belegen, dass die Raumgestaltung im Bürokontext eine ganz wesentliche Rolle spielt. Schon länger beschäftigen wir uns daher mit Themen wie Biophilie, Worklife-Blending oder Remote Work in unseren Bürokonzepten für Unternehmen wie Siemens oder die Deutsche Bahn.

 

Die Stationen orientierten sich an diesen Themen für Bürogestaltung und luden zum Mitmachen ein. So konnten sich die Gäste unter dem Stichwort Biophilie in einem „Dschungel“-Office zwischen zahlreichen Grünpflanzen bewegen, während an der Station "Remote Work" ihre eigene Haltung zu flexiblem Arbeiten mit „Gedankenblasen“ fotografisch festgehalten wurde. Ebenfalls großen Anklang fand der Außenbereich zu Worklife-Blending mit Tischkickern und anderen Spielgeräten. Beim spielerischen Erkunden der Stationen entwickelte sich ein lebendiger Austausch über Fragen heutiger Lebens- und Arbeitsgestaltung. Es wurde ein inspirierender Abend, an dem wir die persönlichen Begegnungen ebenso geschätzt haben wie die anregenden Diskussionen.

 

Für Impressionen der Veranstaltung und vertiefende Einblicke in das Thema New Work haben wir hier interessante Inhalte verlinkt.


https://bit.ly/3g41aeL



bottom of page