Aktuell
Hintergrund_durchsichtig.png
Projekt in Asien

Internationale Expertise


Neues Projekt in Asien


Wir konnten unsere internationale Expertise mit einem neuen Auftrag in Südostasien erweitern. In Zusammenarbeit mit agiplan in Mülheim/Ruhr erstellten wir eine umfangreiche Machbarkeitsstudie für ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen in der Halbleiterbranche in Malaysia.


In einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden vor Ort, die durch die Corona-Krise fast vollständig über Teams stattfand, entwickelten agiplan und aib ein Konzept für ein neues modulares Werk inklusive Mengengerüste, Produktionsprozesse, Architektur und Nachhaltigkeitsprinzipien.


Bereits 1998 konnten aib und agiplan als Generalplaner ein Großprojekt am neuen Kuala Lumpur International Airport (KLIA) planen und realisieren. Auch bei der neuen Aufgabe arbeiteten wir wieder zusammen mit uns bekannten lokalen Partnern. "Für die Durchführung solcher Projekte benötigt man sehr viel Fingerspitzengefühl", so Pieter F. den Haan.


Nach Durchführung zahlreicher internationaler Projekte verfügen wir über ein Team, das solchen Aufgaben gewachsen ist. Wir freuen uns bereits auf eine neue Aufgabe.