Aktuell
Hintergrund_durchsichtig.png
Teilnahme mit Kita-Projekt

Publikumspreis des BDA Rechter Niederrhein 


Kita Am Förkelsgraben in der Auswahl zum Publikumspreis

 

Alle drei Jahre vergibt der BDA Rechter Niederrhein seinen Architekturpreis für herausragende Bauten. Zu den aktuellen Einreichungen gehört auch die von uns sanierte und neugestaltete Kita Am Förkelsgraben in Duisburg. Wir freuen uns besonders, dass die Kita nun in der Auswahl zum Publikumspreis ist. Alle 19 Projekte werden noch bis zum 19. August 2021 in der Duisburger Kulturkirche Liebfrauen ausgestellt. Vor der offiziellen Preisverleihung haben Interessierte so die Gelegenheit, auf Tafeln mit Fotos und Texten gute Architektur der letzten drei Jahre aus der Region kennenzulernen. Mehr noch: Die Besucher und Besucherinnen können sich an einer Umfrage zum Publikumspreis  im Offenen Foyer der Kulturkirche beteiligen. 

 

Die Kita Am Förkelsgraben wurde von uns grundlegend saniert und erweitert. Mit einem Neubauteil und kleineren Anbauten erhielt das bestehende Gebäude aus den 1950er-Jahren neue Raumfolgen für eine bessere Orientierung. Bei der Neugestaltung des Inneren spielte natürliches Licht eine wichtige Rolle. Oberlichter im Eingangsbereich und spielerisch angeordnete Fenster in den Gruppenräumen lassen viel Tageslicht herein. So bieten die offenen und hellen Innenräume den Kindern viel Platz zur kreativen Entfaltung. Mit der gleichzeitigen Sanierung des grünen Außengeländes entstand eine inspirierende Umgebung, die unterschiedliche Gruppengrößen und vielfältige Erfahrungen ermöglicht.

 

Über einen Besuch der Ausstellung und die Wahl der Kita für den Publikumspreis würden wir uns sehr freuen. 


Die Liste der Projekte finden Sie hier als pdf-Datei oder auf der Homepage der Kulturkirche Liebfrauen zu Ansicht oder Download. Die Abstimmung ist vor Ort und über die Kontaktdaten (siehe pdf) möglich.




Projekt: Kindertagesstätte "Am Förkelsgraben" in Duisburg